Neuheiten 2018

Zur Saison 2018 haben wir einige Neuerungen für Sie realisiert

  1. Unsere Preisliste wurde um ein paar Optionen ergänzt, welche Ihnen auf Wunsch günstige Zimmerkonditionen ermöglichen. Zum einen ist es nun möglich auf den Zimmerservice zu verzichten (Ersparnis 5,00€/Tag/Person). Diese Option ist nur in Verbindung "ohne Frühstück" (Ersparnis 11,00€/Tag/Person) möglich. Dadurch sind Sie an keine Frühstückszeiten gebunden und können in Ruhe ausschlafen.
  2. Ab 7 Übernachtungstagen (1 Woche) gewähren wir 10% Nachlass und
    ab 14 Übernachtungstagen (2 Wochen) sogar 20% Nachlass auf den Zimmerpreis. Die Nebenkosten wie Frühstück, Kurtaxe, Getränke usw. sind hier nicht berücksichtigt.
  3. Das Chalet wartet auf Wunsch mit W-Lan auf. Bitte hier bei der Anreise unser Personal darauf ansprechen. 
  4. Zu unserem 2017 fertiggestellten Skidepot mit Schuhtrockner kommt nun 2018 ein Fahrrad- und Lagerraum hinzu. Fahrräder, Kinderwagen, Kindertretautos usw. können hier trocken und sicher untergebracht werden.
  5. Die Weizenklause, besser bekannt als Raucherhütte, hat nun eine "Kirchenbankheizung" bekommen, damit es beim gemütlichen Grillen und zusammensitzen nicht an den Beinen kalt wird.
  6. Für die Freunde der Bendehof Lokal Bahn ist nun nach 1 1/2 jähriger Bauzeit ein Raum entstanden, wo alle Bahnen von Spur Z, N, H0f, H0 und 2m nach Terminabsprache besichtigt werden können.
  7. Die große Gartenbahn in Spur 5 Zoll, wird aktuell um die Spur 7 1/4 Zoll ab dem Betriebswerk "Lueg ins Land" ergänzt. Der ehemalige Haltepunkt "Lueg ins Land" bekommt eine Drehscheibe, sowie einen Lokschuppen für die Kombispur.
  8. Die 5 Zoll Gartenbahn kann nun in den Bergwerksstollen von Süden einfahren. Leider ist das komplette durchfahren immer noch nicht möglich. Der Vortrieb gestaltet sich sehr schwierig und Zeitintensiv.
  9. Unsere Kühe waren auch fleissig und haben uns mit liebevollen Kälbchen beglückt. Hier die Mona (vorne) und der Magnus (hinten).
  10. Seit dem 09.05.2018 hat der Bendehof erfolgreich 4 Zertifizierungen im Bereich der Tierhaltung bestanden. Zum ersten haben wir das ZERTIFIKAT QM-Milch erhalten. Zweitens wurde uns die gentechnik-freie Fütterung gem. VLOG-Standard durch Arlagarden bescheinigt. Drittens stellen wir Lebenmittel ohne Gentechnik her und erfüllen somit die strengen Auflagen der "Heumilch g.t.s" (Heumilch ist eine "garantiert traditionelle Spezialität" und viertens ist im Systemaudit uns bescheinigt worden, dass wir nach QM-Milch Standard Version 2.0 produzieren.
  11. Seit November 2018 gibt es nun Filme auf Youtube rund um den Bendehof. Wir freuen uns mit dem Lufdi-Filmteam einen Partner gefunden zu haben, der unsere nicht ganz alltägliche Arbeit in Bild und Ton gebannt hat.